Willkommen auf der Homepage vom

Gospelchor Wolfsburg

  Internationale Chormusik a cappella

"Gospelchor wird 40 und überzeugt mit anspruchsvollem Konzert."

"...Anspruchsvoll mehrstimmig gesungen, mal meditativ-melodisch betont,dann wieder stark rhythmisch und mitreißend vorgetragen, immer lebendig, überwiegend eigenwillig arrangiert und harmonisch im Gesamtklamg, gleich, ob die Männer allein auf der Bühne und die Frauen seitlich im Saal stehen. Es klingt gut, faszinierend gut, das eine oder andere Mal sogar von Gitarre oder Dobro instrumental begleitet.“
(Wolfsburger Nachrichten vom 26.09.2018)

"Der Gospelchor verstand es am Samstag vortrefflich, sein Publikum bei einem Konzert in der St-Raphael-Kirche zu begeistern...Tritt der Gospelchor Wolfsburg auf, können sich die Zuhöhrer auf ein hohes Maß musikalischen Könnens freuen... Das Publikum bedankte sich am Ende des Konzerts mit lang anhaltendem Beifall." (Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 23.05.2016)

„Zum Einzug in die Kirche war ein zentralafrikanisches Lied gewählt worden. „Amaibu“, ein Kanon der Baka-Pygmäen, bildete die Geräusche des Regenwalds ab. Ein klanglich ungewöhnlicher, akustisch anregender Auftakt für ein Konzert, in dem sich der Chor als Ensemble präsentierte, das pointiert, mit Leidenschaft und Gespür für die Stimmungen die Lieder vortrug….“ (Wolfsburger Nachrichten vom 28.04.2015)

„Die Gesangs-Gruppe präsentierte internationale Chormusik, unter anderem aus Amerika und Afrika. Mit gefühlvollen Balladen und mitreißenden Gospel-Stücken war für jeden Geschmack etwas dabei…“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 12.10.2015)

"Toller Auftritt des Gospelchors" (Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 17.03.2014)

"Der Wolfsburger Gospelchor begeisterte die Zuhörer in der Paukuskirche… mit einem eindrucksvollen Programm…" (Wolfsburger Nachrichten vom 17.03.2014)

"Über die Spirituals längst hinausgewachsen…" (Wolfsburger Nachrichten vom 11.11.2013)

„Außergewöhnliches Konzert in der Stephanuskirche...ausdrucksstark klangen die Lieder durch den Kirchenraum...geschulte Stimmen lieferten einen hervorragenden Gesang ab...“
(Wolfsburger Nachrichten vom 20.3.2012)

„...Der Gospelchor verfügt über sehr gute Solisten...Großer Beifall für ein tolles Benefiz-Konzert in St.Ludgeri ...“
(Wolfsburger Nachrichten vom 6.3.2012)

Detmerode. „Das war ganz großer Gesang !... Der Wolfsburger Gospelchor... sang sich bei seinem Heimspiel - das Ensemble übt im Gemeindesaal - mit einer rhythmisch und stimmlich lebendigen, excellenten Darbietung in die Herzen der Zuhöhrer.“
(Wolfsburger Nachrichten vom 4.4.2011)